Zum Inhalt springen

Master

Willkommen auf dem Master-Portal der Uni Bremen!

Hier finden Sie Informationen über die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren für unsere Masterstudiengänge. Sie möchten Hinweise über das laufende Auswahlverfahren für unsere Masterstudiengänge? Dann abonnieren Sie unseren RSS Feed.

Kontakt

Sekretariat für Studierende
Verwaltungsgebäude VWG
Erdgeschoss
Öffnungszeiten:
Mo, Di, Do 9-12 Uhr, Mi 14-16 Uhr
0421 218-61002
masterprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de
www.uni-bremen.de/sfs

Wichtige Information zur Bewerbung:

Für alle Masterstudiengänge der Universität Bremen ist eine Onlinebewerbung erforderlich!
 
Dieses Bewerbungsverfahren hat für Sie viele Vorteile:

  • Sie können sich zunächst ohne amtlich beglaubigte Kopien Ihrer Zeugnisse online bewerben. 
  • Laden Sie einfach die erforderlichen Nachweise laut AO in der Onlinebewerbung als PDF-Datei hoch.
  • Sie können sich jederzeit im Onlineportal über den Stand Ihrer Bewerbung informieren.
  • Erst wenn Sie einen Zulassungsbescheid erhalten haben, müssen Sie ihre amtlich beglaubigten Nachweise laut AO in Papierform bei der Universität Bremen einreichen.

Aufnahme:

Die Aufnahme in einen Masterstudiengang erfolgt stets nach einem fachlich entsprechenden Bachelor-Abschluss bzw. einer vergleichbaren Leistung. Sie können sich aber schon bewerben, wenn Sie sich in der Abschlussphase eines Bachelorstudiums befinden!

Darüber hinaus müssen auch zulassungsspezifische Voraussetzungen wie z.B. Sprachkenntnisse nachgewiesen werden.

Detailierte Informationen finden Sie auf den Seiten der Studiengänge und in den Aufnahmeordnungen.

Wichtig:

Bitte beachten Sie, dass die Universität Bremen Ihnen erst nach Einreichung aller im Zulassungsbescheid genannten Bedingungen Semesterunterlagen für den beantragten Masterstudiengang ausstellen kann.

Sprechzeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag: 09:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 – 16:00 Uhr

in der Zeit vom 4.6.-15.6. bieten wir keine Sprechzeit an.

in der Zeit vom 18.6.- 6.7. bieten wir nur Montags und Mittwochs eine eingeschränkte Sprechzeit an.

In der Zeit vom 16.7.- 14.9. bieten wir keine Sprechzeit an.

Der Grund der eingeschränkten Sprechzeiten ist die Antragsprüfung und die Bescheiderteilung der eingegangenen Bewerbungen.

Hinweis für Samstsg, den 14.7.und Sonntag, den 15.7.:

An diesem Wochenende ist niemand per E-Mail oder telefonisch für Rückfragen erreichbar!

Eine Bewerbung, die am Verfahren teilnehmen soll, muss bis zum 15.7.18, 23:59 Uhr abgeschickt sein!

Bitte schliessen Sie Ihre Onlinebewerbung am besten vor dem 14.7. ab, da später eine Korrektur nicht mehr möglich ist.

 

Sie finden uns in den Räumen 0130, 0140, 0180, 0190 und 0200 im Erdgeschoss im Verwaltungsgebäude (VWG) der Universität Bremen.

Infostelle Studium

Allgemeine Auskunft und Informationen im Sekretariat für Studierende

Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag und Donnerstag: 9:00 Uhr – 15:00 Uhr
Mittwoch: 12:00 Uhr – 16:00 Uhr