Line-Up Freitag

Gemeinsam mit Bremen NEXT und der AOK Bremen/Bremerhaven präsentieren wir erstmals das Uni Bremen Festival.

Und wie immer gilt: Das Programm ist kostenfrei und das Gelände frei zugänglich!

Pantha18:30 Uhr
SAMPAGNE19:45 Uhr
Top Act MAJAN21:00 Uhr
DJ SmilesClosing Set

Bild von Majan

MAJAN

MAJAN ist nicht nur ein Rapper oder ein Sänger – er ist ein Künstler, ein Autodidakt, ein Storyteller!

Er erzählt von seiner Heimat, nimmt mit in seinen Alltag, zu seiner Tuckk-r-up Gang, seiner Familie, ins Taxi und zum Feiern und immer wieder zu dem, was ihn wirklich bewegt. Denn er kann nicht anders, er schreibt was er fühlt, was ihn bewegt, nicht nach Schemata oder Modus Mio – Playlist!

Sein Sound: immer unangestrengt, immer anders, immer kreativ - aber nie gezwungen, künstlich oder kalkuliert.

Im März 2019 trat er erstmals in Erscheinung, aber nicht irgendwie, sondern mit Ansage!
Auf die Erfolgs-Single „1975“ mit Rap-Star Cro folgte die eigene Labelgründung inklusive Majordeal, Tour-Support für Max Herre, Auftritte auf dem splash!, HYPE und dem Reeperbahn Festival. Diese Außergewöhnlichkeit beweist auch der Gewinnt des New Music Award 2019.

Der Hip Hop-Sparte zugeordnet, kennt seine musikalische Sozialisation keine Grenzen, von urbanen Popsongs, straightem Rap, Reggae-Vibes oder klassische Balladen am Klavier!

 

SAMPAGNE

Sampagne repräsentiert die neue Generation des Deutschrap!

Er liefert den New Wave Sound aus Berlin. Durch seine Mischung aus Trap, Drill Rap und Einflüsse von UK Garage bis House Music, ist seine Musik vielseitig und einzigartig.

Mit mehr als 300k monatlichen Hörer:innen, einer Streamingzahl von über 8 Mio allein auf die Top 5 Tracks bei Spotify und einem persönlichen Release-Day Streamingrekord zum Release seiner letzten Single „van gogh“, fängt Sampagne zwar gerade erst an, zeigt aber bereits, dass es für ihn nur noch nach oben geht!

Pantha

Pantha bedeutet schonungsloser, deutschsprachiger Lyrics kombiniert mit atmosphärischen Beats, organischen Instrumenten und geflüsterten Vocals!

Die Sängerin und Musikerin blickt gerne über den stilistischen Tellerrand. Sie kommt mit deutschsprachigem Lyrics und modernen Beats daher, welche sie mit organischen Instrumenten und geflüsterten Vocals zu einem atmosphärischen, fast klaustrophobisch-intimen edgy Sound-Mix verbindet, den sie selbst als Dark Pop bezeichnet.
Pantha liefert keine blumigen Metaphern, keine abgenutzten Stereotypen oder billige Phrasen. Was sie zu sagen hat, das drückt sie schonungslos offen in ihren Songs aus, manchmal brachial offen sogar.

Die 22-jährige Künstlerin kombiniert Gegensätze und Widersprüche zu einem eigenständigen Mix - und das mit einer selbstbewussten Leichtigkeit, die man nur selten findet. Erst recht innerhalb der deutschen Popmusik!

DJ Smiles von Bremen NEXT

Northern Bass? Bremen Bass? ...nennt seinen Sound, wie ihr wollt. Eines ist sicher: Es dreht sich alles um feinsten Global Bass.

Der sympathische Afro ist spätestens seit der "Bing Boom Bang" allen Bassliebhabern in Bremen und Umgebung ein Begriff, da er allen Tanzwütigen in kürzester Zeit mit seinen genreübegreifenden Global Sounds ein fettes Smile aufs Gesicht zaubert.