Ezgi Beki Körpe

Ezgi Beki Körpe

Werdegang

Seit April 2023 bin ich Doktorandin in der Gruppe Sozialpsychologie. Ich habe einen Master-Abschluss (M.A. 2022) in Vorschulerziehung und einen Bachelor-Abschluss (BA. 2018) in Vorschulerziehung von der Universität Bursa Uludağ (Türkei).

 

Ezgi Beki Körpe

Cognium Gebäude, R.0450
Hochschulring 18
28359 Bremen

Sprechstunde: nach Vereinbarung

ezgibekikorpe (at) uni-bremen.de​​
Tel: +49-421-218-68778


Tel: +49-421-218-68522

Arbeitsfokus

Mein Hauptforschungsgebiet ist die moralische Entwicklung in der frühen Kindheit. Während meines Masterstudiums habe ich die Auswirkungen der Kultur auf die Erziehung und Entwicklung von Kindern untersucht. In meinem Grundstudium interessierte ich mich für das Umweltbewusstsein in der Vorschulzeit. Darüber hinaus interessiere ich mich für frühkindliche Literatur und Musikerziehung. In meiner aktuellen Studie untersuche ich den Utilitarismus in der frühen Kindheit anhand des zweidimensionalen Modells der utilitaristischen Psychologie.

Ausgewählte Veröffentlichungen

Beki Körpe, E., Başal, H. A. (2023, December 13-15). Üç kuşak annelerin doğum süreci boyunca çocuk gelişimi ve yetiştirilmesine yönelik gelenk, görenek ve inançlarının incelenmesi [Examination of traditions, customs and beliefs of three generations of mothers regarding child development and child-rearing during the birth process] [Conference presentation abstract]. Eleventh international Mardin Artuklu scientific researchers conference, Mardin, Türkiye.

Beki, E. (2020). İlk kadın şair Adile Sultan [First woman poet Adile Sultan], İlk kadın ressam Ayşe Celile Hanım [First woman painter Ayşe Celile Hanım], Canan Dağdeviren. H. A. Başal & P. Bağçeli Kahraman (Eds.), Geçmişten Günümüze Ülkemizde İz Bırakan Kadınlar [Women Who Left Their Mark on Our Country from Past to Present] (pp. 1-3, 9-11, 66-71). Bursa (Türkiye): Bursa Uludağ Üniversitesi Kadın ve Aile Çalışmaları Uygulama ve Araştırma Merkezi [Bursa Uludağ University Women and Family Studies Application and Research Centre].

 

Aktualisiert von: Ulf Hamster