Talha Körpe

Talha Körpe

Werdegang

Seit April 2023 bin ich Doktorand in der Gruppe Sozial- und Wirtschaftspsychologie. Ich habe einen Master (M.Sc. 2021) in Sozial- und Organisationspsychologie von der University of Exeter, England, und einen Bachelor (BA. 2018) in Guidance and Psychological Counseling von der Balikesir University, Türkei.

 

Talha Körpe

Cognium Gebäude, R.0450
Hochschulring 18
28359 Bremen

Sprechstunde: nach Vereinbarung

korpe.talha (at) uni-bremen.de

 

Arbeitsfokus

Ich interessiere mich allgemein für moralisches Denken und moralische Urteile. Meine Magisterarbeit befasste sich mit der Beziehung zwischen utilitaristisch-moralischem Urteilsvermögen als zweidimensionaler Struktur und speziesistischen Tendenzen. Zurzeit arbeite ich daran, die Beziehung zwischen utilitaristisch-moralischen Urteilen und Persönlichkeitsmerkmalen zu verstehen.

Aktualisiert von: Ulf Hamster