Zum Hauptinhalt springen

Generalversammlungen

Generalversammlung 2021

Save the date!

Unsere diesjährige Generalversammlung findet am Mittwoch, den 16. Juni 2021 um 20:00 Uhr statt - Save the Date!

Leider kann die Generalversammlung auch in diesem Jahr nicht in gewohnter Form die erforderlichen Beschlüsse der Genossenschaft treffen. Allerdings gibt der Gesetzgeber uns ob des Virus' eine Sonderregelung für das Fassen von Beschlüssen. Entsprechend § 3 I GesRuaCOVBekG dürfen wir sowohl eine schriftliche Abstimmung als auch eine Videokonferenz durchführen. Mit der formellen Einladung zur Generalversammlung wird dann das Abstimmungsformular versendet.

Die Generalversammlung wird, wie im letzten Jahr, im "virtuellen Raum" als Zoom-Meeting stattfinden. Die Videoübertragung ist verschlüsselt und jeder Teilnehmer wird angezeigt.

Dieses Verfahren lässt leider keine spontanen Anträge oder Ãnderungswünsche an Anträgen zu.

Sollte es noch Fragen zum Verfahren geben, wendet diese gerne an solar_vorstandprotect me ?!groups.uni-bremenprotect me ?!.de

Mit sonnigen Grüßen

Thomas Veltzke

- Vorstand UniBremenSOLAR eG -

Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats verschickt

Der Bericht des Aufsichtsrats und der Bericht des Vorstands an die Generalversammlung sind auch nun per E-mail verschickt worden und können auch im Mitgliederbereich heruntergeladen werden. Die formelle Einladung ging Euch bereits am 25.05. fristgerecht zu.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme am 16.06.2021 um 20:00 Uhr.

 

Generalversammlung 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir freuen uns, Euch zur ordentlichen Generalversammlung der UniBremenSOLAR eG am

Mittwoch, 24. Juni 2020, 16:00

einzuladen. Wegen der Beschränkungen aufgrund der Ausbreitung des Virus Sars-CoV-2 ist eine Durchführung der Generalversammlung in Form eines physischen Zusammentreffens in diesem Jahr leider nicht möglich. Stattdessen wird die Generalversammlung als Videokonferenz (virtuelle Generalversammlung) stattfinden.

Die Videokonferenz wird über ZOOM durchgeführt werden. Der Link wurde Euch in der Email vom 8. Juni  mitgeteilt.

Die Login Daten sind auch dem formellen Einladungsschreiben im Email-Anhang zu entnehmen. Die weiteren Unterlagen zur Generalversammlung (Bericht des Vorstandes, Bericht des Aufsichtsrates, Kurzfassung des Jahresabschluss) sowie der angekündigte Stimmzettel für die alternative Briefwahl finden sich ebenfalls im Anhang und auch im Mitgliederbereich unserer Webseite.

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme in der Videokonferenz oder über Eure Stimmabgabe per Briefwahl.

Sonnige Grüße

Der Vorstand
Gez. Tobias Pinkel, Björn Panteleit und Thomas Veltzke

Generalversammlung 2019

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir freuen uns, Euch zur ordentlichen Generalversammlung der UniBremenSOLAR eG einzuladen.

Termin: Donnerstag, 20. Juni 2019, 16:00, Universität Bremen, UFT, Raum 1790, Leobener Str. 6, 28359 Bremen

Die Unterlagen zur Generalversammlung (Bericht des Vorstandes, Bericht des Aufsichtsrates, Kurzfassung des Jahresabschluss) sowie die formelle Einladung mit Tagesordnung sind verschickt worden und finden sich auch im Mitgliederbereich.
Sollte Interesse für die Mitarbeit im Aufsichtsrat bestehen, bitten wir um eine kurze Nachricht an den Aufsichtsratsvorsitzenden Prof. Jorg Thöming (solar_aufsichtsratprotect me ?!groups.uni-bremenprotect me ?!.de).

Im Anschluss, gegen 18:00 Uhr, findet ein gemeinsames Grillfest hinter dem UFT statt. Gerne können hierzu auch interessierte Nicht-Mitglieder mitgebracht werden. Für die Organisation bitten wir um Eure verbindliche Anmeldung bis zum 12.06.2019.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Sonnige Grüße

der Vorstand

Generalversammlung 2018

Die ordentliche Generalversammlung der UniBremenSOLAR eGfindet dieses Jahr am

Mittwoch, 13. Juni 2018, 16:00, Universität Bremen, UFT, Raum 1790, Leobener Str., 28359 Bremen

Die Unterlagen zur Generalversammlung (Bericht des Vorstandes, Bericht des Aufsichtsrates, Kurzfassung des Jahresabschluss) sowie die formelle Einladung mit Tagesordnung sind verschickt worden und auch im Mitgliederbereich zu finden.

Im Anschluss, gegen 18:00 Uhr, findet ein gemeinsames Grillfest hinter dem UFT statt. Für die Organisation bitten wir um Eure verbindliche Anmeldung bis zum 01.06.2018.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Sonnige Grüße

der Vorstand

Generalversammlung 2017

Die ordentliche Generalversammlung 2017 der UniBremenSOLAR eG findet am:

Montag, 19. Juni 2017

17:00 - 19:00 Uhr

Universität Bremen, NW1, Raum U1050

Otto-Hahn-Allee, 28359 Bremen

 

Alle Genossen und Genossinnen sind herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung ist schon elektronisch verschickt worden, ist auch im Mitgliederbereich hinterlegt.

Die Unterlagen zur Generalversammlung (Jahresabschluss, Bericht des Vorstandes, Bericht des Aufsichtsrates, etwaige Anträge) werden rechtzeitig vor der Versammlung elektronisch verschickt.

Sie können auch bei Frau Kunz im Raum UFT 0120 nach Voranmeldung (kunzprotect me ?!iuv.uni-bremenprotect me ?!.de Tel. 218-63331) im Original eingesehen werden.

Neuigkeit!!!!!!

Im Anschluss, gegen 19:30 Uhr, trifft sich der Solar-Stammtisch im "Platzhirsch" (Kuhgrabenweg 30). Um Voranmeldung zum Stammtisch wird gebeten.

Neuigkeit!!!!!!

Außerdem ist eine Besichtigung einer unserer Solaranlagen geplant. Für die Organisation bitten wir um Eure Voranmeldung bis zum 12.06.2017 bei Dr Thomas Veltzke von der Mitgliederverwaltung.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Der Vorstand

Generalversammlung 2016

Die ordentliche Generalversammlung der UniBremenSOLAR eG 2016 findet am Mittwoch 15. Juni, 16:00Uhr statt.

Wir treffen uns wie gewohnt in Raum 1790 im UFT, Leobenerstr.* (Ecke James-Watt-Str.).

Neben dem formalen Jahresabschluss 2015 und den Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat erwarten uns Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit sowie spannende Neuigkeiten über die Entwicklung der Genossenschaft.

Die Tagesordnung ist wie folgt:

1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht des Aufsichtsrates
4. Bericht der „Arbeitsgruppe Technik“
5. Beschlussfassung über
a) die Feststellung des Jahresabschlusses zum 31.12.2015
b) die Verwendung des Jahresüberschusses / Jahresfehlbetrages
6. Beschlussfassung über die Entlastung
a) des Vorstands
b) des Aufsichtsrates
7. Vortrag „Warum sind die Anlagen der Genossenschaft besonders effektiv?“ (Albert Kelch)
8. Bericht „Neue Strukturen in der Genossenschaft - Ergebnisse der Organisationsuntersuchung von Active e.V.“ (Thomas Veltzke)
9. Anträge
10. Verschiedenes

Die Unterlagen zur Generalversammlung (Jahresabschluss, Bericht des Vorstandes, Bericht des Aufsichtsrates, etwaige Anträge) werden rechtzeitig vor der Versammlung elektronisch verschickt.

GenossInnen können aber auch bei Frau Kunz in Raum UFT 0120 nach Voranmeldung (Email: kunzprotect me ?!iuv.uni-bremenprotect me ?!.de; Tel.: 218-63331) im Original eingesehen werden.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen.

Der Vorstand

Generalversammlung 2015

Liebe Mitglieder der Genossenschaft,

wir freuen uns, Euch zur ordentlichen Generalversammlung der UniBremenSolar eG einzuladen.

Termin: Donnerstag 18. Juni 2015 16:00Uhr

Ort:      UFT (Universität Bremen, Leobener Straße Ecke James-Watt Straße)

            Raum 1790

Hier findet Ihr:

Einladungsschreiben mit der Tagesordnung

 

Herzliche Grüße

Doris Sövegjarto

Christoph Schulte im Rodde

Generalversammlung 2014

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir freuen uns, Sie zur ordentlichen Generalversammlung der UniBremenSolar eG einzuladen am:

 

Termin: Mittwoch, 25. Juni  2014, 16:00 Uhr

Ort: UFT (Universität Bremen Leobener Str. - Ecke James-Watt Str.) Raum 1790

 

 

Herzliche Grüße,

Doris Sövegjarto

Generalversammlung 2013

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir freuen uns, Sie zur ordentlichen Generalversammlung der UniBremenSolar eG einzuladen.

 

Termin: Dienstag, 25. Juni  2013, 16:00 Uhr

Ort: UFT  (Universität Bremen Leobener Str. - Ecke James-Watt Str.) Raum 1790

 

 

Herzliche Grüße,

Doris Sövegjarto

Generalsversammlung 2012

Einladung zur Generalversammlung
am 28. Juni 2012
um 16 Uhr
GW II / Raum B 1410

 

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen der Gründungsmitglieder!

Generalversammlung 2011

22.09.2011
Gebäude NW2, C-Block, Hörsaal C 0290
Leobener Str./Uni-Zentralbereich
16 - 18 Uhr


Tagesordnung:

  • Eröffnung der Generalversammlung
  • Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Bericht zur Konzeption der Photovoltaikanlagen
  • Bericht zur Wirtschaftlichkeit / Finanzierung (Entwicklung des Eigenkapitals, Gespäche mit Banken usw.)
  • Ggf. Beschlüsse
  • Verschiedenes