Arbeitsgruppen
Jede Hilfe ist willkommen
Unsere Arbeitsgruppen freuen sich immer auf Verstärkung und Mitglieder können jederzeit Ihre Bereitschaft zur Mitwirkung signalisieren, indem Sie als erster Schritt eine EMail an Thomas Veltzke von der Mitgliederbetreuung AG at solar_mitgliederprotect me ?!groups.uni-bremenprotect me ?!.de schicken.
Die Aufgaben der verschiedenen Arbeitsgruppen sind einzeln aufgelistet hier:

AG Technik
Die AG Technik kümmert sich um Betrieb, Überwachung und Wartung der Solaranlagen der Genossenschaft. Das beinhaltet unter anderem die regelmäßige Kontrolle der Anlagenfunktion über das Internet (Solarwächter), Reinigung und Wartung der Panels, Beauftragung und Begleitung von Wartungsaufgaben durch Firmen und den Betrieb der IT-Struktur zur Protokollierung der Solarerträge.
Kontakt: solar_vorstandprotect me ?!groups.uni-bremenprotect me ?!.de

AG Projektentwicklung
Diese AG ist verantwortlich für:
Anmeldung der Netzanschlüsse beim Netzbetreiber (projektbezogen)
- Bei Neubauten
- Antragsstellung zum Netzanschluss
- Anschließen der Messstellen
- Herstellen der technischen Anforderungen nach dem EEG/ Vorgaben des Netzbetreibers
- Abstimmung mit der Universität
- Aufschalten der Solarstromanlagen im Lastenmanagement

AG Mitgliederbetreuung
In dieser Gruppe werden Themen wie die Auszahlung von Dividenden, die Erstellung von Steuerbescheiden oder die Erfassung von Adressänderungen bearbeitet. Darüber hinaus wird die Webseite gepflegt und Veranstaltungen vorbereitet,
Für die Zukunft sind weitere Aktivitäten für die Genossenschaft geplant.
Kontakt: Thomas Veltzke und Andreas Richter solar_mitgliederprotect me ?!groups.uni-bremenprotect me ?!.de
