Rückblick: Die zentralen Veranstaltungen

GfG / Gruppe für Gestaltung GmbH

WARUM? DARUM.

Wo und warum steckt die Universität in ganz Bremen? Erfahren Sie an 50 mit einem WARUM gekennzeichneten Orten das DARUM. Wir zeigen Ihnen, wo Forschende und Lehrende ein wichtiger Teil der Wirtschaft, Politik, Verwaltung, Bildung oder Kultur sind.

50 „Warum? Darum.“-Orte, jederzeit online

Die Open Campus Week dargestellt in einer Zeichung: Eine Bühne und Pagoden im Vordergrund und das Mehrzweckgegäude (MZH) und dem Fallturm im Hintergrund.

OPEN CAMPUS WEEK

Anfang Juni lud die Universität zu einer digitalen OPEN CAMPUS WEEK ein. Unter dem Motto „WELTEN ÖFFNEN – WISSEN TEILEN“ zeigten die Fachbereiche. Institute und Einrichtungen, was in ihnen steckt. Viele Inhalte des virtuellen Angebots bleiben erhalten – so zum Beispiel die interaktive Karte, mit der sich jederzeit der Campus virtuell erkunden lässt.

Digitale Veranstaltung
Rückblick online abrufbar

Die Universität Bremen und die Stadt Bremen zusammengehörige Bestandteile von Bremen in einer Zeichung dargestellt.

CAMPUS CITY

Im Herbst hat die Universität die Bremer Stadt mit vielfältigen Themen aus Forschung und Lehre belebt. Impressionen von den vielfältigen Veranstaltungen im Rahmen von Campus City finden sich hier.

Ort: Bremer City
Zeitraum: 16. - 30. Oktober 2021