Detailansicht

Auszeichnung

Philipp Kenkel erhält CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft

Philipp Kenkel vom artec Forschungszentrum Nachhaltigkeit wurde für seine Masterarbeit "Development of a superstructure framework for the techno-economic optimization of an integrated algae biorefinery" am Fachbereich Produktionstechnik der Universität Bremen mit dem CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft ausgezeichnet. Der Preis würdigt herausragende Abschlussarbeiten von Wissenschaftler_innen, die sich mit Themen der nachhaltigen Nutzung von Ressourcen, dem Schutz der Umwelt, des Klimas und der Meere beschäftigt haben.

Der CAMPUS PREIS wird seit 2016 einmal im Jahr von der  Kellner & Stoll-Stiftung für Klima und Umwelt, dem Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT), der Universität Bremen und dem Verein Alumni der Universität Bremen ausgelobt.

Die Preisverleihung fand am 9. Mai 2019 am Leibniz-Zentrum für Marine Tropenforschung (ZMT) in Bremen statt.

Die Pressemitteilung der Universität Bremen finden Sie hier

Weitere Informationen zum CAMPUS PREIS: Forschen für nachhaltige Zukunft finden Sie hier