Zum Hauptinhalt springen

Detailansicht

Gastvortrag

Anpassung an den Klimawandel. Herausforderungen für Städte

Am Donnerstag, den 29.06.2006 um 17:00 Uhr fand der Gastvortrag von Matthias Ruth, PhD statt

Mit dem Thema "Anpassung an den Klimawandel. Herausforderungen für Städte" ist ein breiter Kreis von ZuhörerInnen angesprochen worden. Matthias Ruth stellte seinen konzeptionell-methodischen Ansatz zur Erhebung der Zusammenhänge und des gegenseitigen Beziehungsgeflechts zwischen Klimawandel und städtischer Infrastruktur vor und berichtete von Ergebnissen der praktischen Umsetzung in den USA.
Der Vortrag wurde auf Video aufgezeichnet. Er wird in Kürze auf diese Seite gestellt.

Matthias Ruth ist Professor an der School of Public Policy der Universität Maryland, USA und dort Direktor des Programms für Umweltpolitik.