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Wir über uns

CORONA UPDATE

Das Bürgeramt im bsu ist geschlossen und das Migrationsamt kann nur mit einem Termin besucht werden.
Weitere Informationen finden Sie unter „Aktuelles“.

bremen_service universität (kurz: bsu) - was ist das eigentlich?

Dahinter steckt ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtgemeinde Bremen und der Universität.

Unser Ziel: öffentliche Dienstleistungen kundenorientiert anbieten. 
Ohne große Umstände und lange Wege.

Das Angebot richtet sich an alle Personen, die in Bremen studieren sowie an der Universität Bremen oder im Technologiepark arbeiten. Daher sollen grundsätzlich beim Besuch der Meldestelle im bsu die Studenten- bzw. Mitarbeiterausweise einer der wissenschaftlichen Einrichtungen oder Firmen vorgelegt werden.

Ihr Vorteil: Wir sind ein „richtiges“ kleines Bürger- und Migrationsamt, in dem Ihre Anliegen abschließend bearbeitet werden. 
Und wir sind im Handumdrehen für Sie erreichbar.

Alles können wir zwar nicht. 
Doch bei weiterführenden Fragen zeigen wir Ihnen gern den Weg zu den zuständigen Einrichtungen und deren Mitarbeitern.

Wichtiger Hinweis: Eine Terminvergabe ist im bsu leider nicht möglich. Für einen Termin in einem der anderen Servicecenter wenden Sie sich bitte an die Behördennummer 115.

Mit Brief und Siegel - eine Servicestelle in Angelegenheiten des Aufenthalts- und Melderechts für die Universität Bremen und den Technologiepark Bremen.

Kontakt

Postanschrift:
bremen_service universität
Bibliothekstr. 6
28359 Bremen

Email

Unsere Öffnungszeiten (derzeit nur für aufenthaltsrechtliche Angelegenheiten und nach vorheriger Terminvergabe)

Dienstag:
09-13 Uhr

Mittwoch:
09-13 Uhr

Donnerstag:
09-13 Uhr

Aktualisiert von: bsu