Zum Hauptinhalt springen

Öffentlichkeit & Presse

Herzlich Willkommen!

Das Teilprojekt Öffentlichkeitsarbeit bildete die Schnittstelle zwischen den wissenschaftlichen Teilprojekten des Sonderforschungsbereichs und der Öffentlichkeit!

Wir wollten „Wissenschaffen“ sichtbar machen, nicht nur, um unsere Forschung und deren Ergebnisse zu kommunizieren, sondern auch um Verständnis für die wissenschaftliche Arbeitsweise zu wecken.

Dazu gab es viele Veranstaltungen und insbesondere auch das Projekt "Schule in Farbige Zuständen", mit dem der Sonderforschungsbereich überregional bekannt wurde. Erstmalig entwickelten Wissenschaftler:innen gemeinsam mit Lehrkräften Unterrichtsmodule und unterrichteten gemeinsam. Auch für dieses Projekt ist die Förderung am 30.03.2021 ausgelaufen.

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit


Claudia Sobich

Tel: 0421-218-51232
wikoprotect me ?!sfb1232protect me ?!.de