Alumni – Kontakt halten mit dem Fachbereich

Wir möchte mit Ihnen, den Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge im Fachbereich 11, den Kontakt auch nach dem Studium halten.

Neben Absolventenfeiern und Alumnitreffen, die vom Praxisbüro/Career Service organisiert werden, liegt der Fokus auf eine langfristige Bindung der Alumni an die Studiengänge des Fachbereichs.

Eine Veranstaltungsreihe "Alumni im Praxisgespräch" ist in Vorbereitung.

Beate Heitzhausen

Grazer Straße 2, Raum 0150

Telefon: +49-421-218-68505

Flüstertüten-Symbol

Zentrale Anlaufstelle für alle Alumni ist das Praxisbüro im Fachbereich 11.

1. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf (siehe unten), um Ihre Daten durchzugeben.
  2. Welche Daten Sie angeben möchten, legen Sie fest. Wir freuen uns neben Ihrem Namen über die Angabe mindestens der Telefonnummer und einer aktuellen E-Mail-Adresse, sowie der aktuell ausgeübten Berufstätigkeit.
  3. Ihr Profil wird dann in einer Datenbank hinterlegt, die einen einfachen Abruf zum Beispiel nach Schwerpunkten Ihres Studiums oder nach Ihrem aktuellen Arbeitsschwerpunkt ermöglicht.

Ihre Daten werden nur lokal auf einem Arbeitsrechner in einer Access-Datenbank, jedoch nicht online gespeichert und selbstverständlich nicht ohne Rückfragen weitergegeben.

Beate Heitzhausen
Grazer Straße 2
Telefon +49-421-218-68505
heitzhausenprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Praxisbüro im Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften

Besuchsadresse

Grazer Straße 2

Sprechzeit nach Vereinbarung

Sprechblasen-Symbol

Das Alumni-Netzwerk der Universität Bremen

Nach Beendigung des Studium können Sie dem offiziellen Netzwerk "Alumni der Universität Bremen e.V." beitreten (gegen eine geringe Jahresgebühr und für Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger vergünstigt). So bleiben Sie weiterhin mit der Universität in Verbindung und werden z. B. über Neuigkeiten und Veranstaltungen informiert. Bereits mit Studierendenstatus können Sie dem Netzwerk beitreten.

Der Alumni-Verein bietet

• einen Newsletter und
  • es gibt gemeinsame Veranstaltungen und Aktivitäten wie "Alumni treffen Alumni" oder das jährliche Sommerfest.

Erste Regionalgruppen und Netzwerke sind entstanden und weitere befinden sich im Aufbau

Der Verein ist auch in den Sozialen Netzwerken vertreten:

Zum Service gehört zudem, dass Sie Ihre Uni-E-Mail-Adresse über das Studium hinaus weiter verwenden können.