productronica vom 14. bis 17. November 2023 in München

Das HiPE-LAB präsentiert sich auf dem Messestand der Bochumer Traditionsfirma Breuer Motoren vom 14. bis 17. November auf der productronica in München, der Weltleitmesse für Elektronikfertigung. Ausgestellt wird u. a. das Forschungsprojekt SiC-Mobil, in dem ein in Baugröße und Effizienz hoch optimiertes Ladesystem für Elektrofahrzeuge entwickelt wird. Des Weiteren sollen die Leistungsdichte und der Wirkungsgrad von Umrichtern durch ein Einsatz von Siliciumcarbind (SiC) weiter gesteigert werden, um so die Effizienz in elektrischen Fahrzeugen zu verbessern. Um den späteren Betrieb unter realistischen Umgebungs- und Lastbedingungen bereits während der Entwicklungsphase sicherstellen zu können, erfolgen Stresstests bereits vorab im HiPE-LAB. Besuchen Sie uns vor Ort in der Halle B2 auf dem Stand 448.

Husum Wind 2023

Treffen Sie uns auf der Husum Wind vom 12. bis 15. September in Husum. Besuchen Sie uns auf unserem Stand in Halle 3, Stand A34.

EPE'23 ECCE Europe

Treffen Sie uns auf der EPE'23 ECCE Europe Konferenz vom 5. bis 7. September in Aalborg, Dänemark  (Konferenzprogramm).

WESC 2023

Treffen Sie uns auf der WESC 2023 Konferenz vom 23. bis 26. Mai in Glasgow beim Mini Symposium "Wind Turbine Drive Train: Trends and Technologies" (Konferenzprogramm).

ECPE Joint Stand auf der PCIM Europe Messe

Treffen Sie uns auf dem ECPE Joint Stand (Halle 6, Stand 6-410) auf der PCIM Europe Messe vom 9. bis 11. Mai 2023 in Nürnberg.

8. Bremer Mechatronik-Tag am 27.04.2023

Auf dem 8. Bremer Mechatronik-Tag am 27.04.2023 in der Handelskammer Bremen sind wir mit einem kleinen Stand vertreten. Hier haben Sie die Gelegenheit sich zu Themen des HiPE-LAB und vielen weiteren Themen aus dem Bereich der Mechatronik mit uns und den Vortragenden sowie Teilnehmern aus der Industrie auszutauschen. Informationen zum Programm des Bremer Mechatronik-Tages und zur Anfahrt finden sie hier.

Bremer Centrum für Mechatronik

4th Workshop on Reliable Power Converters for Wind Turbines

Challenges. Results. Opportunities.

Fraunhofer IWES invites you to the 4th Workshop on Reliable Power Converters for Wind Turbines.

Where?
Fraunhofer IWES
Am Fallturm 1
Bremen, Germany

When?
20 April 2023

Treffen Sie uns auf der Konferenz EPE 2022 ECCE EUROPE

Treffen Sie auf der Konferenz EPE 2022 ECCE EUROPE vom 6. bis 8. September auf der Messe oder bei der Präsentation des Beitrags "Model-based Converter Control for Emulation of a Wind Turbine Drive Train" (0446 -  Konferenzprogramm).

Aktualisiert von: W. Holzke