Zum Hauptinhalt springen

Fachbereich 1 - Physik / Elektrotechnik

Der Fachbereich 1 Physik/Elektrotechnik hat am 8. Juli 2022 sein 50-jähriges Bestehen mit einem großen Sommerfest gefeiert

Im Fokus der Veranstaltung stand nach zweijähriger Pause besonders der persönliche Austausch zwischen Mitarbeiter:innen, Student:innen und Alumni. Ein Team hatte hierfür ein attraktives Angebot vorbereitet: dazu gehörte das traditionelle Volleyballturnier, weitere Spielangebote für Kinder und Junggebliebene, Infostände und Exponate zu Forschungsprojekten, eine Ausstellung mit Fotos von Feiern aus frühen Uni-Jahren und die symbolische Pflanzung eines Umwelt-Baums, für den übrigens noch Spenden willkommen sind (im Dekanat). Abgerundet wurde das Fest durch ein reichhaltiges kulinarisches Angebot und Livemusik - die Fotos sprechen für sich!

Veranstaltungen

Vorträge, Kolloquien, Events des FB1

Zu den einzelnen Veranstaltungsreihen