Zum Hauptinhalt springen

News

Roundtable Osteuropa Podcast

Prof. Dr. Michael Rochlitz wurde zusammen mit Dr. Fabian Burkhardt (IOS Regensburg) vom Zentrum für Osteuropa und internationale Studien (ZOiS) zum Roundtable Osteuropa Podcast eingeladen. Die Podcast-Episode "30 post-sowjetische Jahre: Wirtschaftspolitik und Regimestabilität in Belarus und Russland", wurde von Dr. Julia Langbein (ZOiS) moderiert.

Fabian und Michael diskutierten darüber, wie Belarus und Russland nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion unterschiedliche Wege in Bezug auf die Markttransformation eingeschlagen haben, warum das Problem der sicheren Eigentumsrechte in beiden Ländern immer noch sehr präsent ist und wie der Fokus beider Regime auf Stabilität und Status Quo die wirtschaftliche Leistung beeinflusst.

ZOiS podcast