Holger Esen

Holger Esen, Leiter des Büros bsu (bremen_service universität) auf dem Campus

Leiter des Büros bsu (bremen_service universität) auf dem Campus

Holger Esen, Leiter des Büros bsu (bremen_service universität) auf dem Campus

„Die Welt zu Gast in meinem Büro.“

Die meisten internationalen Mitglieder der Universität Bremen kennen Holger Esen. Seit mehr als 13 Jahren berät er ausländische Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen sowie die wissenschaftlichen Einrichtungen in ausländerrechtlichen Angelegenheiten.

Vor 50 Jahren war der kleine Holger im Kindergarten seiner Heimatstadt Wilhelmshaven und wollte damals Lokomotivführer werden. In 50 Jahren, so stellt sich Herr Esen vor, wird die Universität Bremen zu den führenden Universitäten in Deutschland gehören. In der Zwischenzeit genießt Holger Esen seine tägliche Arbeit mit jungen Menschen und liebt den internationalen Aspekt seines Jobs, wie er selbst sagt: "Die Welt zu Gast in meinem Büro"!

Bei Fragen zu Visa und Aufenthaltsgenehmigungen steht die bremen_service universität (bsu) allen Universitätsangehörigen hilfreich zur Seite!

Aktualisiert von: Matej Meza