INNcentive Workshop 2019 im BreLAB

Am 19. und 20. September 2019 findet im BreLAB (Bremen Research & Policy Lab) der dritte INNcentive Workshop statt. INNcentive ist ein vom Stifterverband und dem Fachbereich Wirtschaftswissenschaft gemeinsam durchgeführtes Programm zur Förderung junger InnovationsforscherInnen, die zu vielversprechenden Themen ihre Masterarbeit bzw. Dissertation anfertigen.

Weitere Informationen finden Sie hier.

In diesem Jahr werden bundesweit drei neue StipendiatInnen aufgenommen: Fenja Scheu (KIT), Valerie Starke (RWTH Aachen) und Thore Sören Bischoff (Universität Göttingen). Im Rahmen des Workshops werden die neu aufgenommenen StipendiatInnen ihre Projekte und die StipendiatInnen des letzten Jahres ihre Ergebnisse vorstellen.

Am zweiten Tag des INNcentive-Workshops erfolgt eine Methodenschulung für die StipendiatInnen und interessierte NachwuchswissenschaftlerInnnen des Fachbereichs zum Thema „Einführung in die experimentelle Ökonomik” mit Alexander Haering vom RWI als Referenten. Es werden theoretische Grundlagen und praktische Übungen im Experimentallabor vermittelt.

Das Programm für den diesjährigen Workshop finden Sie hier.

Wenn Sie am Workshop teilnehmen möchten, melden Sie sich gerne bei uns: office-guentherprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Schriftzug
Aktualisiert von: BreLAB