Lageplan & Anfahrt

© Universität Bremen

Wo liegt eigentlich der Theatersaal?

Der Theatersaal liegt am Durchgang von der Straßenbahnhaltestelle „Universität Zentralbereich“ (stadteinwärts) zum unteren Mensaeingang, gegenüber vom kleinen Mensasee.

Wer mit dem Fahrrad kommt…

… kann sein Fahrrad an den Fahrradständern am unteren Mensaeingang, am Mensasee, direkt gegenüber vom Theatersaal anschließen.

Wer mit Bus oder Bahn kommt…

… kann die Straßenbahnlinie 6 und die Busse 21, 22, 28 und 31 benutzen und steigt an der Haltestelle „Universität Zentralbereich aus“ (interaktiver Fahrplaner). Wer aus der Stadt kommt, überquert nach dem Aussteigen die Gleise und geht dort links neben dem Wandbild „Theatersaal“ durch den Durchgang in Richtung Mensa. Der Theatersaal liegt dann rechter Hand, wenige Schritte vor dem unteren Eingang zur Mensa.

Wer mit dem Auto kommt…

… stellt sein Auto auf dem großen (kostenpflichtigen) Parkplatz an der Universitätsallee/Ecke Bibliothekstraße ab, geht dann zu Fuß zur Straßenbahnhaltestelle „Universität Zentralbereich“ und dort durch den Durchgang Richtung Mensa auf der linken Seite der Gleise. Der Theatersaal liegt dann rechter Hand, wenige Schritte vor dem unteren Eingang zur Mensa.