Sie sind hier:
zum herrschenden Gesellschaftsdiskurs über junge Menschen, die einfach nur ein ganz normales Leben führen wollen - das ihnen aber verwehrt wird. Die Übersetzung entstand in Kooperation mit Nouria Behloul
Bereich: FB10
Erkennens in Michael Endes „Momo“ und „Das Gauklermärchen“. In: Michael Ende Intermedial: Von Lokomotivführern, Glücksdrachen und dem (phantastischen) Spiel mit Mediengrenzen. Hrsg. von Tobias Kurwinkel,
senior track am Fachbereich Sprach- und Literaturwissenschaften der Universität Bremen. Sie ist Geschäftsführerin des Bremer Instituts für Kanada- und Québec-Studien und lehrt und forscht zu englischsprachigen
Bremer Gespräche Mitglieder Forschung Publikationen Netzwerke Sprecherin Prof. Dr. Andrea Daase Geschäftsführerin Dr. Larena Schäfer Projektbibliothek (GW 2, B 3.230) Die Projektbibliothek mit der Lehrbuchsammlung
Die Bachelorstudiengänge (außer Linguistik) können auch in der Lehramtsoption studiert werden. Dann führen sie über einen anschließenden Master of Education (Fachbereich 12) zum Lehramt an öffentlichen Schulen
ommunikation awk/jk Workshop "Führen von Laien- und Expert:inneninterviews" mit Viola Falkenberg Neueste Veröffentlichung von Viola Falkenberg Studierende üben das Führen von Interviews Viola Falkenberg [...] Interview und warum?). Darauf aufbauend werden gemeinsam Beispiele und praktische Tipps für das Führen von Interviews mit Laien und Expert:innen erarbeitet. In diesem Rahmen werden verschiedene Inter
Claudia Harsch Sprachlehr- und -lernforschung Fachbereich 10 | Wissenschaftliche Direktorin und Geschäftsführerin des SZHB Prof. Dr. phil. Claudia Harsch Büro: GW 2, A 3.190 Telefon: +49 (0)421 218-61967 S
n von Emotionen in Laienbuchrezensionen aus dem Schullektürekanon. In: Meier, Christel, Carolin Führer, Marco Magirius & Silke Kubik (Hrsg.), Evaluative ästhetische Rezeption als Grundlage literarischen
und das Mittelalter im populären Roman. Dr. Jan-Ulrich Büttner 17.12.09 Mittelalterbilder in Italien-Reiseführern M.A. Klaus Peter Horn Eingeladen sind Studierende der General Studies und ggf. des alten MEd