Sie sind hier:
Pausen, beim abendlichen Bummel durch die Bremer City sowie beim anschließenden gemeinsamen Abendessen gab es zusätzlichen Raum für den fachlichen und persönlichen Austausch sowie die Vernetzung der Nachwu
Bereich: FB12
statt. Neben dem Austausch über Forschungsprojekte und mögliche Kooperationen zwischen den Standorten gab es ebenfalls Diskussionsrunden zum Austausch digitaler Lernmaterialien und zu den veränderten Stud
Studium die praktische Arbeit mit einer Kindergruppe kennen zu lernen. Für fortgeschrittene Studierende gab es darüber hinaus die Möglichkeit, im Rahmen des Projektes eine Bachelorarbeit anzufertigen. Zur V
gutes Dutzend Doppeldenker von der Freiwilligen-Agentur zu Gast im matelier. Nach einem kurzen Impuls gab es die Gelegenheit, einige Materialien zur Förderung der Raumvorstellung zu erproben, was mit viel
Karch über sein Bilderbuch "Vincent und ich" aus dem Tyrolia Verlag. So viel Prominenz in einer Folge gab´s noch nie! Den aktuellen Podcast und die bisherigen Ausgaben finden Sie hier oder auch bei Spotify
ermöglicht. Die meisten Kinder wurden nun noch einmal mit ESGRAF 4–8 und HAVAS 5 getestet (leider gab es eine erhebliche Drop-Out-Quote). In fast allen Kitas konnte die Förderung sofort wieder aufgenommen
überfachlicher Kompetenzen Reflexion der Unterschiede zwischen Fremd- und Selbstwahrnehmung durch Gabe eines persönlichen Feedbacks über das Erreichen spezifischer Schlüsselkompetenzen Erkennen eigener
des BiPEb-Studiengangs für die Erstsemesterstudierende am 12.10.2017 Am Donnerstag, den 12.10.2017, gab es die Möglichkeit für die Erstsemesterstudierende im Bereich Erziehungswissenschaft für den Eleme
Im Rahmen des Kongresses fand außerdem die Mitgliederversammlung des dbl statt. Auf der Agenda der Mitgliederversammlung standen unter anderem der Rückblick auf das vergangene Verbandsjahr und Beschlü