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Université de Lausanne wurde im Jahr 1890 gegründet und wird heutzutage von 15.000 Studierenden besucht. Die meisten von ihnen studieren an der Fakultät für Sozial- und Politikwissenschaften. Die akademische
Bereich: FB8
de Neuchátel Die öffentliche Universität wurde 1909 gegründet und wird von ca. 4400 Studierenden besucht, die an den vier folgenden Fakultäten studieren können: Geistes- und Humanwissenschaften, Naturw
ihre Arbeit „Revolution im Stall: Landwirtschaftliche Tierhaltung in Deutschland, 1945–1990“. Sie untersucht darin die wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und moralischen Dimensionen der industrialisierten
Sozialwissenschaften, sowie vertiefende Masterprogramme an, die entweder auf Finnisch oder Englisch besucht werden können. Wichtige Links: Homepage der Universität Homepage Institut ERASMUS-Studierende Anzahl
über das Orientierungssystem auf dem Campus und begeben Sie sich mit uns auf eine detektivische Schatzsuche durch das GEO-Gebäude. Neugierig geworden? Die Geschichten hinter jedem Plakat finden Sie auch
Forschungsgruppe um Susanne K. Schmidt vor allem die Folgen der Verrechtlichung europäischer Politik untersucht. © Susanne K. Schmidt © Concus Cretus, CC BY-SA 4.0 Rebalancing the Enlarged Single Market (RESiM)
in der deutschen Friedensforschung und Sicherheitspolitik © Klaus Schlichte In diesem Projekt untersuchen die beteiligten Wissenschaftler*innen anhand von Fallstudien (Afghanistan und Somalia) die friedens-
s, Medien und Erinnerungskultur in Brasilien in Filmen" (Dr. Ricardo Borrmann, Seminar) „Auf der Suche nach sozialer Gerechtigkeit und autoritärer Modernisierung: Chile in den 1970er Jahren unter Allende
schauen uns Spielbanken und -hallen an und sprechen darüber, wie dieAusbreitung des Glücksspiels, Spielsucht und der öffentliche Diskurs darüber miteinander zusammen hängen. Bild: Wikimedia commons, Sascha
Schule sowie außerschulischer Bildung. Hierzu arbeiten wir in interdisziplinären Teams zusammen und versuchen die Lehre und Forschung an der Universität Bremen im Bereich der sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken