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s. Nach dem Ausfall des Kongresses im letzten Jahr findet er in diesem Jahr digital statt. Das Team Sprache ist mit einem Beitrag vertreten. Im Rahmen der Arbeitsgruppe "Einzelfallstudien in der Evide [...] Heilpädagogik, Zürich) und Anke Kohmäscher (FH Münster) Herausforderungen und Potenziale einer einzelfallorientierten Forschungsstrategie diskutieren. Weitere Informationen zum Kongress gibt es hier .
Bereich: FB12
Kohler, J., Kohmäscher, A. & Starke, A. (2022). Einzelfallorientierte Praxisforschung in der Sprachtherapie. Logos, 30 , 107-114.
Woche in einem Beitrag ausführlich mit dem Phänomen des selektiven Mutismus befasst. Anhand eines Fallbeispieles eines sechsjährigen Jungen wird das Phänomen mit seinen Hintergründen erläutert. Anja Starke
Forschungsprojekten mitarbeiten und darüber Ihre wissenschaftlichen Kompetenzen praktisch vertiefen. Falls Sie Interesse an einer Mitarbeit in unserem engagierten Team haben, melden Sie sich bitte per Mail
und ihrer Störungen (digital). Starke, A. Hoge, K. & Subellok, K. (2021, Mai). Kontrollierte Einzelfallstudien zur Evaluation von sprachtherapeutischen Maßnahmen - Einblick in die Evaluation der Dortmunder
dem Austausch über Forschungsprojekte und mögliche Kooperationen zwischen den Standorten gab es ebenfalls Diskussionsrunden zum Austausch digitaler Lernmaterialien und zu den veränderten Studierendenzahlen
Netzwerk Sprache und Kommunikation im Land Bremen auf Instagram austauschen. Um den Start auf keinen Fall zu versäumen, lohnt es sich bereits jetzt die Kanäle der Chat-Gäste zu abonnieren: @faegrip - Fae
icklungsstörungen. Starke, A., Kohler, J., Kohmäscher, A. & Subellok, K. (2020, November). Einzelfallstudien für eine Evidenzbasierung in der Sprachtherapie. Arbeitsgruppe auf der 11. interdisziplinäre
Elemente) langsamer und benötigen mehr Zeit und häufigere Wiederholungen. Einige Kinder und Jugendliche fallen auch eher durch sozial-emotionale Auffälligkeiten auf. Schauen Sie also genauer hin! Das offensive
Bei der Ausgabe handelt es sich um ein Sonderheft der elften Interdisziplinären Tagung über Sprachentwicklungsstörungen (ISES 11), welche vom 20. bis 21. November 2020 stattfand. Abrufbar ist die Ausg