Feedbacks (Auswahl)

Eine Auswahl von Feedbacks zur Wanderausstellung auf dem Campus

© © Birgit Wingrat / Universität Bremen
© Birgit Wingrat / Universität Bremen
© Birgit Wingrat / Universität Bremen

„Beim Betrachten der Bilder entsteht sofort ein Spiel: Passen die eigenen Assoziationen zu den Informationen im Katalog?“ Studentin im MZH

„Mir gefällt die Natürlichkeit, der Witz und der Humor, die in den Fotos stecken.“ Studentin im MZH

„Mir gefällt, dass nicht alle Frauen die gleiche Pose einnehmen, sondern jede eine individuelle, für sie richtige und passende.“ Studentin im MZH

„Die Fotos transportieren für sich nicht unmittelbar die Vorbildfunktion. Ich assoziiere die Vorbildfunktion eher mit den Texten aus dem Katalog.“ Studentin im MZH

 „Vielen Dank für die wirklich beeindruckende Dokumentation! Ich würde mir wünschen, dass möglichst viele junge Frauen diese zu Gesicht bekommen, als Anregung und/oder Vorbild für die eigenen Lebens- und Berufsplanung.“ Die Sammlung Künstlerinnen, Berlin

„Die Idee und die Bilder sind klasse!“ Student in der SuUB

„Dass auf den Bildern keine weiteren Informationen zu den Frauen stehen, verwunderte mich zunächst. Aber so wird vermieden, dass sofort in Stereotypen gedacht wird. Als Betrachterin bin ich dadurch nicht sofort voreingenommen und gucke genauer hin.“ Studentin im MZH

„Schade, dass die Fotografien jetzt weiterziehen. Wir hatten sie sehr gern in unserem Hause.“ Mitarbeiter im GW1

„Wie schön, dass die Professorinnen-Portraits jetzt auch zu uns kommen.“ Mitarbeiter im NW1