Detailansicht

Theater InCognito spielt „Kunst“ von Yasmina Reza

Wie viel Konflikt halten Freundschaften aus? Und inwiefern lässt sich über Kunstgeschmack streiten? Um diese Fragen kreist das Theaterstück „Kunst“ von Yasmina Reza. Am 17. April feiert es im Theatersaal der Universität Bremen Premiere. Insgesamt finden sieben Aufführungen statt.

 „Weiße Streifen auf weißem Grund“ heißt das Kunstwerk, das Serge für viel Geld erstanden hat. „Weiße Scheiße“ nennt es hingegen sein Freund Marc. Zwischen den beiden entspinnt sich ein Streit, bei dem Yvan, der dritte im Bunde, zu vermitteln versucht – doch wird es ihm gelingen? Die Antwort gibt es ab dem 17. April im Theatersaal der Universität Bremen: Franz Eggstein und Ha Phuong Nguyen inszenieren das Stück für das Theater InCognito. Weitere Aufführungen finden am 18.4, 24.4, 26.4, 27.4 2.5 und 3.5.jeweils um 20 Uhr statt. Eintrittskarten gibt es in zwei Preiskategorien (6 und 10 Euro), je nach Selbsteinschätzung. Sie können unter https://theaterincognito.de/karten/ oder an der Abendkasse gekauft werden.

Über das Theater InCognito

Das Theater InCognito hat seine Ursprünge in einem Theaterseminar für Studierende, das Franz Eggstein und Roland Klahr an der Universität Bremen etablierten. Nachdem die Projekte des Seminars immer größer wurden, wurde 2010 der Verein „Theater InCognito“ gegründet, um diese großen Projekte organisatorisch zu bewältigen. Heute versteht sich das Theater InCognito mit seiner Vereinsarbeit als Ort für alle, die mit Leidenschaften Theater erleben und machen wollen. Neben klassischen Theaterstücken gehören mittlerweile auch Lesungen und Hörspiele zu seinem Repertoire.

Weitere Informationen:

https://theaterincognito.de/kunst-von-yasmina-reza/

Fragen beantwortet:

Franz Eggstein
Künstlerischer Leiter des Theaters Incognito
E-Mail: f.eggstein1@web.de

Eine Schauspielerin sitzt auf einem Tisch
Am 17. April feiert "Kunst" von Yasmina Reza im Theatersaal der Universität Bremen Premiere.