Universität heißt internationale Austauschstudierende willkommen

Ein anderes Land, eine noch unbekannte Universität, eine neue Kultur, ganz viele Fragen und eine sehr große Neugier: Für 120 Austauschstudierende aus aller Welt ist der März 2024 ein äußerst spannender Monat. Sie sind an die Universität Bremen gekommen, um hier für ein oder zwei Semester zu lernen.

Um ihnen den Einstieg so angenehm und leicht wie möglich zu machen, hat sie die Universität jetzt im Rahmen der Welcome-Veranstaltung mit einem Empfang begrüßt – samt gemeinsamen Frühstück in der Mensa.

Die Konrektorin für Internationalität, wissenschaftliche Qualifizierung und Diversität, Dr. Mandy Boehnke, hieß die Austauschstudierenden willkommen. Bei der vom International Office organisierten Veranstaltung ging es um ein erstes Kennenlernen und erste Einblicke in das Leben an der Uni Bremen.

Auch das Sprachenzentrum und die Erasmus-Initiative stellten sich und ihre Unterstützungs- und Lernmöglichkeiten vor. Im Anschluss an das Frühstück gab es Führungen, bei denen die internationalen Studierenden den Campus kennenlernten.

Begrüßung der internationalen Studierenden
Neue Gesichter auf dem Campus: Die Universität Bremen begrüßte Internationale Austauschstudierende jetzt mit einem Frühstück.