Was hat Physik mit dem Ozonloch zu tun?

Großer Andrang beim 4. Bremer Physiktag an der Universität: Info-Veranstaltung für Schülerinnen und Schüler ist am 1. April mit 300 Teilnehmern bereits ausgebucht

Nr. 087 / 29. März 2011 MM

Was hat Physik mit dem Ozonloch zu tun oder mit dem Bau von Autos und Flugzeugen? Eine ganze Menge. Dies und vieles mehr erfahren interessierte Oberstufenschülerinnen und -schüler beim 4. Bremer Physiktag auf dem Uni-Campus. Das Interesse an der kostenlosen Info-Veranstaltung am Freitag, 1. April 2011, ist so groß, dass sie mit 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereits ausgebucht ist.

Im Rahmen von anschaulichen Fachvorträgen geben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einen Einblick in ihre Forschungen, beantworten Fragen rund ums Studium und informieren, welche Berufsperspektiven man mit einem Physikstudium hat. Auch Führungen durch die Labore und Institute gehören zum Programm. Das Angebot richtet sich insbesondere an Physikkurse der gymnasialen Oberstufe mit ihren Lehrkräften. Weitere Informationen unter www.idn.uni-bremen.de/physiktag  .

Kontakt:
Universität Bremen