Heute Ersti. Morgen Alumni.

Alumni - schon als Studierende?

Wir meinen: unbedingt!

Schon jetzt könnt Ihr als Studierende das große Netzwerk des Alumni-Vereins von weit mehr als 4.000 Mitgliedern nutzen. Alumni der Universität Bremen sind Lehrer*innen, Selbständige oder manche inzwischen auch schon Rentner*innen. Oder sie tragen Verantwortung in großen Unternehmen und wichtigen gesellschaftlichen Institutionen. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Alumni kennen auch die Erfahrung des Scheiterns, aber wissen auch, wie sich Krisen bewältigen lassen. An diesem Erfahrungsschatz wollen wir Euch gerne teilhaben lassen und Euch auf Eurem Weg durch das Studium und in den Beruf begleiten.

Warum? Weil wir alle der Universität Bremen, die eine der bestens Unis in Deutschland ist, viel zu verdanken haben und auf diese Weise gerne etwas zurückgeben möchten.

Alumni-Sommerfest
Gruppe Menschen schaut sich Archivalien an
Alumni im Archiv
Alumni in der Ständigen Vertretung
Get-Together in der Ständigen Vertretung
Alumni im Plenarsaal
Alumni zu Besuch in der Bremischen Bürgerschaft
Alumni im DFKI
2 Frauen im Café
Alumni Sommerfest

Noch kein Mitglied?

Immer in Kontakt bleiben

Unsere Firmenmitglieder

Bremer Heimstiftung Logo