Workshop am MPI in Hamburg

Prof. Dr. Martin Missong, Dr. Tanja Ihden und Paola Janßen haben am 20.09. einen Workshop am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg mit dem Titel „Statistik vor Gericht – Ein Workshop zur datengestützten Entscheidungsfindung im Recht“ gehalten.

Vor insgesamt 16 Akademikern und angehenden Nachwuchswissenschaftlern des MPI, der Universität Hamburg und der Bucerius Law School erfolgte zunächst eine Einführung in die Gebiete der Statistik und deren Methoden. Darüber hinaus fanden interaktive Experimente und eine Falllösung in Gruppen statt.

Vortrag MPI Prof. Missong
Vortrag MPI Paola Janßen