Zum Hauptinhalt springen

Beratung

Ein Flyer der Universität neben einem Telefon.

Ihr habt Fragen zum Thema studieren mit Care-Aufgaben? Gerne helfen wir euch weiter. 
Wir als AG FFS, bieten eine Peer-to-Peer-Beratung für studentische Eltern an. Dies kann online oder in Präsenz stattfinden. Wir sind keine offizielle Beratungsstelle der Uni Bremen. Dennoch stehen wir im engen Kontakt zu den verschieden Anlaufstationen der Uni und bilden uns regelmäßig zu den verschieden Themenbereichen weiter. Wendet euch also gerne mit euren Anliegen an uns. Wir versuchen euch weiterzuhelfen oder ggf. Kontakt zu der richtigen Anlaufstelle herzustellen. 

Um einen Termin für eine Sprechstunde zu vereinbaren, schreibt uns am besten eine E-Mail.

 

Eine weitere zentrale Anlaufstelle für Erstberatung an der Uni ist das Familienservicebüro.

Hier findet ihr die wichtigsten Infos zu den Betreuungseinrichtungen an der Universität.

Kontaktmöglichkeiten

E-Mail / Sprechstunden

Für die Vereinbarung von Sprechstundenterminen oder sonstigen Anliegen schreibt uns gerne eine E-Mail: 

agffsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de


Die Sprechstunden finden über Zoom oder persönlich in unserem Büro auf dem Uni-Boulevard statt.

Whats App

Vernetzung und Austausch mit anderen Student*innen mit Familienaufgaben und gleichzeitig alle aktuellen Infos bekommen? 

Der Link zur Gruppe:  Bitte schreibt uns eine Mail an agffsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Social Media

Aktualisiert von: AG FFS