Dem Zufall System geben

Die Ausstellung "Dem Zufall System geben" startet am 2.6. mit einer Veranstaltung auf dem Hanseatenhof in der Bremer Innenstadt. Das Crossover-Projekt des SFBs "Farbige Zustände" und der Kunstschule Wandsbek beleuchtet die Forschung des SFBs auf künstlerische Art und Weise.

Der Sonderforschungsbereich "Farbige Zustände" macht mal ein Experiment der ganz anderen Art. "Wie sehen 'Fachfremde' unsere Forschung?", haben wir uns gefragt und Studierende der Kunstschule Wandsbek eingeladen, einen Blick darauf zu werfen. Entstanden sind aus diesem Projekt  Exponate und Installationen, die mit den Begrifflichkeiten von Zufall und System spielen. Die Studierenden haben sich von unseren Forschungsmethoden inspirieren lassen  und laden ein, sich mit ihnen auf eine Reise zu den Gemeinsamkeiten von Wissenschaft und Kunst zu machen. Im Anschluss an die Auftaktveranstaltung ist die Ausstellung im Monat Juni immer mittwochs, donnerstags und samstags von 15 - 18 Uhr  im citylab in Bremen zu genießen.

Hier gehts zur Webseite des Projektes

Hier gehts zur Webseite der Kunstschule Wandsbek

Hier gehts zur  Pressemitteilung

Der "Globus" von Fenja Prinke (Our Earth) im Bau.