Filmreihe "Im Profil" - Unsere Graduierten stellen sich vor

Die Filmreihe "Im Profil" startet mit Saeedeh Imani, die das Teilprojekt U01 bearbeitet. Wir haben der jungen Forscherin bei der Arbeit über die Schulter gesehen. Die Generierung von Mikrokugeln ist ihr Spezialgebiet.

Wer sind eigentlich die Menschen, die die Teilprojekte in unserem SFB bearbeiten? Und was fasziniert sie an ihrem Alltag in der Forschung? Diesen Fragen geht die Filmreihe "Im Profil" nach und gibt dabei einen persönlichen und fachlichen Einblick in die einzelnen Teilprojekte. So interdisziplinär wie unser SFB ist, so divers sind auch die Menschen, die hier arbeiten. In unregelmäßgien Abständen werden wir sie der Reihe nach besuchen. Im ersten Film erzählt Saeedeh Imani über ihr Teilprojekt U01. Sie hat in Magdeburg studiert, ist seit September 2016 im SFB tätig und hat sich als erstes u. a. mit dem Design, Bau und der Inbetriebnahme der Anlage zur Mikroprobengenerierung beschäftigt. Das jetzt die Mikroproben für die Forschung im SFB generiert werden können ist ein großer Schritt vorwärts für den SFB und ein schöner Erfolg für sie.