Detailansicht

Drittes Plenum-Treffen am 2. Dezember 2015

Aktueller Stand raum-zeitliche Flexibilisierung / Podiumsdiskussion / vom Modulbaukasten zum flexiblen Curriculum

Auch das dritte konstruktiv-Plenum am 2. Dezember 2015 fand wieder in Beteiligung der Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus den Fachbereichen und der Akademie, der Hochschullehrenden und weiteren Projektbeteiligten statt. 

Zu Beginn wurden einige Ziele des Projekts nochmals aus anderer Perspektive beleuchtet und der aktuellen Stand zum Projekt allgemein berichtet. Dank der lebendigen Präsentationen von Mitarbeiterinnen aus zwei thematischen Arbeitspaketen erhielt das Plenum Einblicke in die konkreten Arbeitsstände, Vorgehensweisen, Hindernisse und Erfolge. Anschließend wurden diese Einblicke in einem kleinen Podium diskutiert.

Abschließend wurde spielerisch der Weg von einem Modulbaukasten zu einem flexiblen Curriculum anhand einer Übung skizziert.

Vom Modulbaukasten zum flexiblen Curriculum.