konstruktiv auf dem OPEN CAMPUS 2015

Projekt konstruktiv präsentiert sich auf dem Stand der Akademie für Weiterbildung

18.000 Besucherinnen und Besucher waren am 11. Juli 2015 auf dem Campus der Universität Bremen unterwegs. Anlass war der OPEN CAMPUS 2015 - unter dem Motto "Welten öffnen - Wissen teilen" gaben Fachbereiche, zentrale Einrichtungen, Institute und An-Institute spannende Einblicke in ihre Arbeiten und Projekte.

Auch die Akademie für Weiterbildung hatte ein Pagodenzelt auf dem Flanierboulevard an der Bibliothekstraße. Neben der beruflichen Weiterbildung und dem Seniorenstudium wurde auch das Projekt konstruktiv präsentiert. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, sich über Weiterbildung und berufsbegleitendes Studieren an der Universität Bremen zu informieren. Und in vielen Beratungsgesprächen wurde deutlich: Das Interesse an flexiblen Studienformen ist sehr groß!

Und so freuen wir uns schon auf den nächsten OPEN CAMPUS, der voraussichtlich 2017 stattfinden wird. Dann - so hoffen wir - werden wir Interessierten die ersten konstruktiv-Studienangebote vorstellen können.

konstruktiv auf dem OPEN CAMPUS 2015