konstruktiv bei der Auftaktveranstaltung in Berlin

47 Projekte in der zweiten Wettbewerbsrunde des BMBF-Projekts "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" / Kick-Off-Workshop am 7. Oktober 2014

Insgesamt 47 Projekte aus ganz Deutschland werden in der 2. Wettbewerbsrunde des BMBF-Projekts "Aufstieg durch Bildung: offene Hochschulen" gefördert. konstruktiv ist eines davon. Am 7. Oktober 2014 war der offizielle Auftakt zur 2. Wettbewerbsrunde. Einleitende Grußworte sprach neben der Bundesministerin für Bildung und Forschung Prof. Dr. Johanna Wanka auch die Bremer Bildungssenatorin Prof. Dr. Eva Quante-Brandt als Vizepräsidentin der Kultusministerkonferenz.

Sehr interessant war es auch, dass einige der in der 1. Wettbewerbsrunde geförderten Projekte die Möglichkeit hatten, ihre Arbeit vorzustellen. Außerdem hatten alle Projekte der 2. Wettbewerbsrunde die Gelegenheit, sich mit einem Projektposter zu präsentieren.

Wer sich ausführlich über die Auftaktveranstaltung informieren möchte, findet hier den Link zur Tagungsdokumentation: