Zweites Plenum-Treffen am 8. Juli 2015

Die thematischen Teilprojekte zum aktuellen Stand / Module planen und entwickeln / Module raum-zeitlich flexibilisieren

Das zweite konstruktiv-Plenum fand am 8. Juli 2015 wieder in großer Runde statt: Neben den Projektmitarbeiterinnen und -mitarbeitern aus den Fachbereichen und der Akademie waren auch die beteiligten Hochschullehrenden und weitere Projektbeteiligte eingeladen, um sich über den aktuellen Projektstand zu informieren.

So nutzten die thematischen Teilprojekte die Chance, auf Posterpräsentationen zu dokumentieren, welche Schritte sie in den letzten Monaten unternommen haben. Weitere Themen im Plenum waren der Modulplaner, mit dem zurzeit die Module aus den beteiligten Fachbereichen systematisch erfasst werden. Es wurde auch ein Ausblick auf die derzeit entstehende Datenbank gegeben.

Außerdem hat Prof. Dr. Martin Möhrle vom Institut für Projektmanagement und Innovation der Universität Bremen präsentiert, wie er mit Unterstützung des ZMML seine Veranstaltung "Innovationsmanagement" als eLecture umgesetzt hat.

Zum Abschluss wurden Unterstützungsmöglichkeiten für die Modulbeschreibung und -umgestaltung vorgestellt.

Die Teilprojekte stellen den aktuellen Stand ihrer Arbeit vor.