Zum Hauptinhalt springen

Reishunger

Reishunger

Erzählt von: Sohrab Mohammad

Sohrab Mohammad
Sohrab Mohammad, Gründer und Geschäftsführer

WARUM ist Reishunger verrückt nach diesem kleinen Korn?

DARUM – Reis ist das beliebteste und sortenreichste Grundnahrungsmittel der Welt. Es gibt ihn in allen Farben, Formen und Geschmäckern – von schwarz, rund und süß bis weiß, lang und herb. Aus ihm lassen sich unendlich viele leckere und gesunde Gerichte aus der ganzen Welt zaubern. Vor allem die westliche Küche weiß das aber oft nicht. Weil das so ist, haben wir von Reishunger uns zur Mission gemacht, Menschen zu inspirieren, Reis kennenzulernen und zu genießen!

Und WARUM steckt ein Stück Universität Bremen in Reishunger?

DARUM – Mein Mitgründer Torben und ich (Sohrab) haben uns in der Universität Bremen kennengelernt. Wir studierten Wirtschaftsingenieurwesen und fragten uns eines Tages, was wir nach dem Studium machen sollen. Auf dem Campus gaben wir uns damals die Hand drauf, gemeinsam etwas zu gründen. Ein Besuch der Uni-Mensa brachte uns die zündende Idee: Vor einem Teller Hühnerfrikassee dachten wir, dass es doch eine Möglichkeit geben muss, die Reisvielfalt der ganzen Welt abzubilden und anzubieten. Wir begaben uns auf die Suche und entdeckten dutzende Sorten – das Konzept Reishunger entstand.