Zum Hauptinhalt springen

smart insights®

smart insights

Erzählt von: Dr. Fabian Stichnoth und Dr. Tobias Recke

smart insights
Dr. Fabian Stichnoth und Dr. Tobias Recke sind die Gründer und Geschäftsführer der smart insights GmbH.

WARUM hat dem Team von smart insights® die Sesamstraße zum Beruf verholfen?

DARUM - Wer, wie, was. Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm. Fragen ist genau das, was wir bei smart insights® tagtäglich machen. Als Marktforschungsinstitut widmen wir uns den kleinen und großen Fragstellungen unserer Kunden, um wichtige unternehmerische Entscheidungen voranzutreiben. Ob neues Geschäftsmodell, verändertes Markenumfeld, geplante Produkt- oder Dienstleistungsinnovation oder abwandernde Mitarbeiter:innen – wir stellen den richtigen Personen die richtigen Fragen für die richtigen Antworten.

Und WARUM steckt ein Stück Universität Bremen in der smart insights GmbH?

DARUM – Die richtigen Fragen zu stellen und das WARUM im rechten Moment zu fragen, setzt das richtige Wissen voraus. Die Universität Bremen hat uns nicht nur während des Studiums und der Promotion wertvolles Wissen mit auf den Weg gegeben. Vielmehr war sie auch die Geburtsstätte von smart insights®. Und auch heute noch pflegen wir den wissenschaftlichen Austausch und stehen der Universität Bremen bei Veranstaltungen und darüber hinaus mit unserem Marktforschungs-Know-how mit Rat und Tat zur Seite.