Alumni der Universität Bremen – Jetzt Mitglied werden

Mehr als 50 Jahre Uni Bremen – das sind auch 5 Jahrzehnte, in denen Studierende, Mitarbeiter:innen, Lehrende ihre Universität mitgestaltet haben, und die sich ihrer Universität, ihrer Geschichte und ihren Werten verbunden fühlen. Eine Reformuni, die den Aufbruch gewagt hat: Mit flachen Hierarchien, mit Wissenschaftler:innen, die sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst sind. Eine Uni, die sich in fünf Jahrzehnten auch gewandelt und neu profiliert hat. Mit exzellenter Forschung, als nachhaltige Universität und als Klima-Universität – international auf höchstem Level.

Als Alumni-Verein mit unseren weit mehr als 4.000 Mitgliedern (Frühjahr 2024) sind wir die Organisation und Stimme dieser Ehemaligen. Wir wollen die Universität Bremen unterstützen und fördern, auf vielfältige Weise. Stärken Sie unseren Verein, werden Sie Mitglied! Für einen Beitrag von monatlich nur zwei Euro können Sie unsere wichtige Arbeit unterstützen. Mit einem jährlichen Beitrag von mindestens 100 Euro können Sie Fördermitglied werden.

Dr. Andreas Bovenschulte, Bürgermeister der Freien Hansestadt Bremen über den Alumni-Verein und die Universität Bremen

Fünf gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Alumni-Verein

• Unsere Events ermöglichen Ihnen exklusiven Zugang zu Know-how und beruflichen Arbeitsfeldern unserer Alumni weltweit.
  • Mit unserem Newsletter, unseren Mailings und Social Media-Kanälen werden Sie immer gut informiert über die aktuellen Entwicklungen an der Universität Bremen.
  • Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag helfen Sie, unsere Spenden von jährlich bis zu 50.000 Euro auszuweiten, um das universitäre Leben, um Forschung und Kultur zu fördern.
  • Mit Ihrer Mitgliedschaft stärken Sie eine wichtige Stimme, die sich für den Wissenschaftsstandort Bremen und die gesellschaftspolitische Verantwortung der Universität Bremen einsetzt.

Schauspieler während des Stückes
Mitarbeiterin des Alumni-Vereins mit Fussballroboter