Public Viewing in der Bremer Landesvertretung

Bild der Veranstaltung "nach den Sternen greifen"

Das gab es noch nie. Der Alumni Verein hatte gemeinsam mit dem Verein Weserbrücke in die Bremer Landesvertretung in Berlin geladen und mehr als 50 Personen kamen, um gemeinsam den zeitgleich bei Radio Bremen aufgezeichneten Talk „Nach den Sternen greifen“ zu schauen. Ein spannender Abend auf dem auch erste Kontakte für neue Netzwerke geknüpft wurden…

Sabine von der Recke, neue Vorständin beim Bremer Raumfahrtunternehmen OBH System AG, moderierte den Abend. Die Studierenden und die Alumni der Universität seien auch Botschafter:innen Bremens, so der Bremer Bevollmächtigte, Staatsrat Dr. Olaf Joachim, in seiner Begrüßungsrede. „Und da passt es doch sehr gut, wenn zur heutigen Veranstaltung in der Bremer Botschaft in Berlin mit der Uni, mit der Weserbrücke, mit der Landesvertretung und mit den Alumni sich vier zusammengetan haben, um nicht nur das 50-jährige Jubiläum zu feiern, sondern weiter ordentlich die Trommel für Bremen und die Universität zu rühren." Im Anschluss an das Public Viewing gab es Austausch und Netzwerkpflege bei Weinen aus dem Bremer Ratskeller. Das soll nicht die letzte Aktivität der Alumni in Berlin gewesen sein – neue Netzwerke wurden geknüpft und weitere Aktivitäten verabredet.