Niloofar Goharbakhsh

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kontakt: Hochschulring 18, 28359 Bremen, Raum 0430, Cognium

Mail: goharbakprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Fon: +49 (0) 421- 218 68763

Sprechzeiten für Studierende: Terminvereinbarung bitte per Mail goharbakprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Meinen Masterabschluss in Angewandter Experimenteller Psychologie habe ich als Erasmus-Studentin an der Universität Potsdam und an der Bicocca-Universität gemacht. Als freiwillige Forschungsassistentin für meinen Masterabschluss arbeitete ich an mehreren Forschungsprojekten im Bicocca Child & Baby Lab, wo wir die neuronalen Mechanismen untersuchten, die der Fähigkeit zur Integration emotionaler Informationen im Säuglingsalter und den Verhaltensreaktionen als Reaktion auf soziale Integration und Ausgrenzung zugrunde liegen. Da ich mich für die emotionale Entwicklung interessierte, schrieb ich meine Abschlussarbeit über das Thema der Zuordnung von emotionaler Sprache zu emotionalem Gesichtsausdruck. Da ich mich für affektive Neurowissenschaften, Aufmerksamkeit und die Entwicklung sozialer Interaktion mit Hilfe von EEG und Eye Tracking interessiere, habe ich mich dem Team von Professor Dr. Louisa Kulke angeschlossen, um meiner Leidenschaft nachzugehen und meine Forschung im Bereich der sozio-emotionalen Entwicklung und sozialen Interaktion bei Säuglingen und Kindern mit Hilfe von EEG und Eye Tracking durchzuführen.

Journals

Roshani, F., Piri, R., Fathabadipour, S., Goharbakhsh, N., Golmirzaei, J., Vafaee, M. S., & Michel, T. M. (2020). The prevalence of ADHD symptoms in university students: A descriptive, cross-sectional study. Psychiatry research294, 113542.

Fathabadipour, S., Mohammadi, Z., Roshani, F., Goharbakhsh, N., Alizadeh, H., Palizgar, F., ... & Vafaee, M. S. (2022). The neural effects of oxytocin administration in autism spectrum disorders studied by fMRI: A systematic review. Journal of psychiatric research154, 80-90.

 

Conferences

Goharbakhsh, N & Bidjari, F. A. (2018). A comparison between men and women in understanding white lie and real lie. International Congress on Psychology Iran, https://www.civilica.com/Paper-PSYI03-PSYI03_030.html