Sahura Ertuğrul

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Kontakt: Hochschulring 18, 28359 Bremen, Raum 0430, Cognium

Mail:  sahuraprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Fon: +49 (0) 421- 218 68763

Sprechzeiten für Studierende: Terminvereinbarung bitte per Mail: sahuraprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

 

Ich habe meinen Abschluss in Foreign Language Education an der Middle East Technical University (METU) gemacht. Nachdem ich zwei Jahre im Fremdsprachenunterricht verbracht hatte, nahm ich am Masterprogramm der Abteilung für Kognitionswissenschaften an der METU teil, um die Mechanismen des Sprachprozesses zu erforschen. Meine Abschlussarbeit schrieb ich unter der Leitung von Dr. Didem Gökçay über die Auswirkungen der emotionalen Valenz und der Häufigkeit von Wörtern auf die Pupillenreaktionen. Während meines Masterstudiums begann ich mich für affektive Neurowissenschaften und Neuroimaging zu interessieren. Professor Kulkes Forschungsprojekte über emotionale und soziale Mechanismen mit kombinierten EEG- und Eye-Trackern haben mich daher sehr gereizt, Teil ihres Forschungsteams zu werden. Derzeit bin ich Gastwissenschaftler in ihrem Labor, um das vom DAAD geförderte Projekt "Disengaging overt attention from emotional pictures: an EEG/Eye-tracking the co-registration study" durchzuführen.

Kulke, L., Ertugrul, S., Reyentanz, E., & Thomas, V. (2023). Uncomfortable staring? Gaze to other people in social situations is inhibited in both infants and adults. Developmental Science, e13468. http://dx.doi.org/10.1111/desc.13468