Detailansicht

Erfolgreicher Abschluss Mentoring 2020/2021

Am 25. März 2021 wurde das jährliche Frauen-Mentoring-Programm wieder erfolgreich abgeschlossen. Im letzten Jahr wurden 7 Masterstudentinnen mit den Mentorinnen unseres Programms vernetzt und ein Jahr lang in ihrer Berufsorientierung begleitet, persönlich beraten und gecoacht.  

Auch die Teilnehmerinnen und Organisatorinnen dieses Programms mussten sich in dem vergangenen Jahr kurzfristig auf die erschwerten Bedingungen aufgrund der Pandemie einstellen. Schnell wurde auf das Online-Format umgestellt und unsere Veranstaltungen und Workshops den Hygienevorgaben entsprechend angepasst. So wurde zum Beispiel für die Auftaktveranstaltung ein digitales Kennenlernen geplant. Im weiteren Verlauf des Jahres wurde stets im Rahmen des Möglichen versucht, den Austausch zwischen Mentorinnen und Mentees zu fördern und ein gleichwertiges digitales Rahmenprogramm und -angebot zu organisieren. Auch die geplanten Workshops konnten kurzfristig digital angeboten werden. 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei unseren Teinehmerinnen, den Studentinnen, Mentorinnen und Workshopleiterinnen dafür bedanken, das Programm bereichert und einen erfolreichen und anregenden Austausch ermöglicht zu haben. Wir wünschen den Mentees einen erfolgreichen Studienabschluss und Berufsstart! 

Aktualisiert von: fraufb7