News Detailansicht

Save-the-Date - Workshop zu Experimental Design & Methods: 23. und 24. April 2020

Datum und Zeit: 23. - 24.04.2020, 9:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: WiWi 1, A 1050/1060

Dozentin: Ximena Garcia-Rada

Programm: Download PDF Programm

Anmeldung an diginomicsprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Im April 2020 wird Ximena Garcia-Rada von der Harvard Business School einen zweitägigen Workshop zum Thema Labor- und Feldexperimente durchführen. Der Workshop richtet sich an alle Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler des Fachbereichs 7. Ziel des Workshops ist es, Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler bei der Auswahl experimenteller Forschungsmethoden zu unterstützen und diejenigen Methoden zu identifizieren, die für ihre Forschungsagenda am besten geeignet sind. Der Workshop soll Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler dabei helfen, mögliche Probleme bei der experimentellen Wirtschaftsforschung frühzeitig zu erkennen und zeigt entsprechende Lösungsansätze auf. In jeder Sitzung werden Schlüsselkonzepte besprochen und praktische Übungen durchgeführt, die den Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern helfen, eine Forschungsidee zu entwickeln und ein Experiment zu entwerfen, um eine Forschungsfrage zu testen.

harvard business school, hbs, portraits
garcia-RadaXimena