DHM Leichtathletik - hervorragender 3. Platz

Die Universität Bremen erreichte im Medaillenspiegel der Sprungdisziplinen einen hervorragenden 3. Platz nach der HAW Hamburg und der Uni Düsseldorf.

Kaum waren die letzten Vorlesungen geschafft, ging es für die Elite der deutschen Unisportler:innen nach Frankfurt. Am 8. Februar wurden dort am Olympiastützpunkt die deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen.

Von der Universität Bremen gingen drei Springer:innen an den Anlauf. Den Anfang des Erfolgswettkampfes machte Mareike Max. Die BWL-Masterstudentin übersprang im Hochsprung ohne Probleme 1,70m und kann sich damit als drittbeste Studierende Hochspringerin Deutschlands bezeichnen.

Danach stieg Wiebke Oelgardt, Jurastudentin, in den Weitsprungwettkampf ein. Sie steigerte sich im Wettkampf konstant und landete im letzten Durchgang bei sehr guten 5,79m, die sie zwischenzeitlich auf den Bronzerang katapultierten. In der Endabrechnung belegte sie den 4. Platz mit dem sie ihre starke Form unter Beweis stellen konnte.

Den (wortwörtlich) krönenden Abschluss machte der Bachelorstudent Keno Krieger. Als einziger Dreispringer übertraf er am späten Abend die 14 Meter Marke. Mit über einem halben Meter Abstand zu seiner Konkurrenz und einer bebenden Halle im Rücken flog er vorneweg auf 14,31m und sicherte sich damit souverän den Titel.

Die Universität Bremen erreichte damit im Medaillenspiegel der Sprungdisziplinen einen hervorragenden 3. Platz nach der HAW Hamburg und der Uni Düsseldorf.

DHM Leichtathletik 2023
Aktualisiert von: VfH e.V.