News

Angelina Hackmann – Forschungsaufenthalt am Institute for Development Strategies an der Indiana University, Bloomington

Vom 01. April bis 30. Juni 2019 absolvierte Angelina Hackmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin in der Arbeitsgruppe „Quantitative Makroökonomik“, einen Forschungsaufenthalt am Institute for Development Strategies an der Indiana University, Bloomington.

Im Rahmen ihres Aufenthaltes konnte sie ihr derzeitiges Forschungspapier zu dem Thema Immobilienwirtschaft und Konjunkturzyklen in verschiedenen Veranstaltungen und Diskussionen mit Kolleginnen und Kollegen der Indiana University weiterentwickeln. Als Junior Research Fellow des Institutes for Development Strategies wird Angelina Hackmann mit den Forschern der Indiana University auch in Zukunft in engem Austausch stehen.

Der Forschungsaufenthalt wurde durch das Programm BremenIDEAout von BYRD (Bremen Early Career Researcher Development) gefördert und finanziert.

Die Einladung nach Bloomington erhielt Angelina Hackmann von Prof. Dr. David Audretsch. Mit der Indiana University pflegt die Arbeitsgruppe seit einigen Jahren eine produktive Kooperation, die in Zukunft weiter vertieft werden soll.