Projektbeirat

Um das Projekt mit hoher Expertise begleiten, eine geeignete Auswahl an Projekten treffen und die geförderten Studiengangsteams in der Umsetzung gut beraten zu können, wird für die Laufzeit von SKILL-UB ein Projektbeirat gegründet. Er setzt sich folgendermaßen zusammen:

• Konrektorin für Studium und Lehre,
  • drei externe wissenschaftliche Expert:innen,
  • drei wissenschaftliche Expert:innen aus der Universität Bremen,
  • drei Studierende.

Unser Projektbeirat

Grüne Pflanze im Vordergrund, dahinter unscharf ein Laptop mit einer Videokonferenz

Mitglieder

Wir freuen uns sehr, dass die Mitglieder des Beirats das Projekt im Förderzeitraum durch ihre Expertise unterstützen und so auch die strategische Entwicklung von Studium und Lehre an der Universität Bremen aktiv mitgestalten werden. Die Mitglieder sind:

Externe wissenschaftliche Expert:innen

• Alain Michel Keller (Bergische Universität Wuppertal)
  • Prof. Dr. Kerstin Mayrberger (Universität Hamburg)
  • Dr. Anne Thillosen (Projekt e-teaching.org)

Wissenschaftliche Expert:innen aus der Universität Bremen

• Dr. Lisa Lüdders (Fachbereich 11)
  • Prof. Dr. Frank Müller (Fachbereich 12)

Studierende

• Lisa Aschenbach (Universität Bremen, Public Health und Erziehungs- und Bildungswissenschaften)
  • Annemarie Krebs (Universität Bremen, Fachbereich 10, Master Germanistik, Referentin für Studium und Lehre im AStA Universität Bremen)
  • Timm Wünsch (Georg-August-Universität Göttingen, Master Erziehungswissenschaft) (ausgeschieden wegen Studiumsabschluss)