Dr. rer. nat. FB 11
Sitzungstermine | Uhrzeit | Raum | Abgabeschluss |
---|---|---|---|
31. Januar 2024 | 12:00 Uhr | N.N. | 17. Januar 2024 |
18. April 2024 | 12:00 Uhr | N.N. | 4. April 2024 |
20. Juni 2024 | 12:00 Uhr | N.N. | 6. Juni 2024 |
14. August 2024 | 12:00 Uhr | N.N. | 31. Juli 2024 |
30. Oktober 2024 | 12:00 Uhr | N.N. | 16. Oktober 2024 |
Seit dem Wintersemester 2018/2019 müssen bei Anträgen auf Zulassung als Doktorand*innen zusätzliche Daten statistisch erfasst werden. Diese Daten müssen auf der Seite www.uni-bremen.de/promostatis eingegeben werden. Nach Eingabe Ihrer Daten erhalten Sie automatisch per E-Mail eine Kopie Ihrer Angaben. Diese Kopie ist dem Antrag auf Zulassung als Doktorand*in beizufügen.
Sollten Sie bisher nicht an der Universität Bremen als Doktorand*in zugelassen gewesen sein, so müssen Sie diese Daten eingeben, wenn Sie an der Universität Bremen einen Antrag auf Zulassung zur Promotion stellen möchten. Die Kopie Ihrer Angaben ist dann diesem Antrag beizufügen.
Der Promotionsausschuss Dr. rer. nat. im FB11 hat auf seiner Sitzung vom 19.04.2016 folgendes beschlossen:
Es wird empfohlen mindestens einen englisch-sprachigen Fachartikel bei kumulativen Dissertationen miteinzubringen.
Promotionsordnung
Promotionsausschuss
- Prof. Dr. Markus Janczyk (Vorsitzender)
- Prof. Dr. Hajo Zeeb (stellv. Vorsitzender)
- Prof. Dr. Christian Kandler
- Dr. Annika Wienke (WiMi)
- Josephin Tabea Holtz (studentische Vertretung)
Ansprechperson im ZPA
Geschäftsstelle Fachbereich 11
- Maria Frerichs-Bielefeld
- Mike Janssen