Alumni-Sommerfest am 24. August 2018

Vier Männer lächeln in die Kamera und halten eine Alumni-Flagge und einen Teddybären in den Händen.

Sommer, Sonne, Sonnenschein…

…und der ein oder andere Regenschauer begleiteten uns auf unserem 4. Alumni-Sommerfest am 24. August. Rund 150 Alumni kamen dieses Jahr im Schuppen Eins in der Überseestadt zusammen, um gemeinsam den Sommer 2018 ausklingen zu lassen. Unter den Gästen waren dieses Jahr unter anderem die Wissenschaftssenatorin Prof. Dr. Eva Quante-Brandt, der CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Röwekamp, der Konrektor für Lehre und Studium der Universität Bremen, Prof. Dr. Thomas Hoffmeister, sowie Konrektorin für Internationalität und Diversität der Universität, Prof. Dr. Eva-Maria Feichtner.

Nach der Begrüßung durch unser Vorstandsmitglied Christoph Sodemann und Grußworten durch Senatorin Eva Quante-Brandt, Konrektor Thomas Hoffmeister, Carsten Meyer-Heder, team neusta Geschäftsführer, sowie Rolf Strapp, Geschäftsführer der Bremer Aufbau Bank, wurde das Buffet der Hafenbrise gestürmt. Die leckeren Salate und die Auswahl an Grillgerichten fanden großen Anklang.

Im Vordergrund des Abends stand wie immer Kennenlernen und Netzwerken - und das wurde von den Alumni, die zum Teil extra aus anderen deutschen Städten angereist waren, intensiv genutzt. Dieses Jahr erwarteten uns zudem zwei besondere Highlights. Zu Gast waren mit B-Human, der Roboterfußballmannschaft der Universität Bremen und des DFKI, echte Weltmeister, die wir bei einem Elfmeterschießen hautnah erleben konnten. Während einer exklusiven Führung durch die Räumlichkeiten des Schuppen Eins konnten wir uns außerdem ansehen, was aus dem alten Hafengebäude geworden ist: Eine moderne Kombination aus Wohnen und Arbeiten, dem Charme alter Autos und moderner Technologien. Der Blick auf den Sonnenuntergang am Hafenbecken gefiel den Alumni dabei besonders gut.

Unser Dank geht an alle Mitglieder, die diesen Abend mit uns verbracht haben sowie an unsere Sponsoren und Gastgeber team neusta, HEC und die Bremer Aufbau Bank mit dem Starthaus Bremen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Autorin:  Mira Wischnowsky

Noch kein Mitglied?