Zusammenarbeit mit der Vietnamese-German University und neue Publikation

Auch in diesem Semester begrüßen wir im Rahmen unseres Erasmus+ geförderten Studierendenaustausch wieder zwei Gaststudierende von der Vietnamese-German University bei uns in Bremen. Umkehrt haben wiederum zwei Bremer Studierende die Möglichkeit, an der VGU zu studieren.

Auch in diesem Semester begrüßen wir im Rahmen unseres Erasmus+ geförderten Studierendenaustausch wieder zwei Gaststudierende von der Vietnamese-German University bei uns in Bremen. Umkehrt haben wiederum zwei Bremer Studierende die Möglichkeit, an der VGU zu studieren und interkulturelle Erfahrungen in Vietnam zu sammeln.

Unsere Kooperation mit der VGU bietet jedoch nicht ausschließlich Möglichkeiten im Rahmen des Studierendenaustausches, sondern auch Möglichkeiten der Durchführung von Forschungsprojekten. So wurde eine von Tobias Henke und Marius Gros verfasste Publikation zum Zusammenhang von Corporate Governance, Korruption und wirtschaftlichen Erfolgskennzahlen von der Zeitschrift Accounting, Economics, and Law: A Convivium zur Veröffentlichung angenommen. Der Beitrag ist bereits online verfügbar:  https://doi.org/10.1515/ael-2018-0020.

Aktualisiert von: J.Witte