Fachschaft / StugA Musik

© Moritz Riedel

Wir sind der StugA Musik!

Als StugA (Studiengangsausschuss) bilden wir die Studierendenvertretung des Instituts für Musikwissenschaft und Musikpädagogik. Alle unsere Mitglieder sind Studenten/Studentinnen des Instituts. Um im StugA mitarbeiten zu können, muss man nicht gewählt sein. Jede Mithilfe ist uns immer willkommen! Nur wer ein Amt im StugA bekleidet, wird durch die Vollversammlung aller Studenten/-innen gewählt.

Was macht der StugA?

Der StugA vertritt die Interessen der Studenten/-innen unseres Instituts in den Gremien der Universität. Wir sitzen zum Beispiel mit Vertretern/Vertreterinnen im Institutsrat unseres Instituts und in der Stugenkonferenz.

Wir sind eure Ansprechpartner/Ansprechpartnerinnen bei Anliegen rund um Organisation des Studiums. Wenn ihr also Fragen zu den Prüfungsordnungen, euren Veranstaltungsbelegungen oder Ähnlichem habt, nehmt gern Kontakt mit uns auf. Als Bindeglied zwischen Dozenten/-innen und Studenten/-innen vermitteln wir auch bei Problemen und suchen gemeinsam nach Lösungen.

Für die Studenten/-innen organisieren wir regelmäßig verschiedene Aktionen. Jedes Semester veranstalten wir ein Semesterabschlusskonzert und mehrere Pubnights. Einmal im Jahr fahren wir auch gemeinsam auf Musikfreizeit. Dazu kommen viele Veranstaltungen, wie Jam Sessions, Kohltouren, Weihnachtsfeiern und vieles mehr. Im Oktober planen wir jedes Jahr die Veranstaltungen in der Orientierungswoche und begrüßen die neuen Erstsemester.

Sitzungen: freitags von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Raum: Fermate

Mail: sg_musikprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de

Instagram: @stugamusik

Kontakt

Wenn euch die Arbeit des StugA interessiert und ihr dabei sein wollt, kommt gern zu einer unserer Sitzungen. Unsere Sitzungen sind öffentlich, und finden in der Fermate (Raum A4360) im GW2 statt. Entnehmt die genaue Zeit dem blauen Infokasten.

Bei allen Anliegen könnt ihr uns immer eine Mail an sg_musikprotect me ?!uni-bremenprotect me ?!.de schreiben oder unseren StugA-Briefkasten im Musikinstitut benutzen.

Um über unsere Veranstaltungen/Aktionen informiert zu werden, folgt uns auch gern auf unserem Instagramkanal @stugamusik